HARDKOR DISKO

SAMSTAG 29. Nov 2014, 21:00 Uhr
PL 2014, 85 Min., OmeU
Regie: Krzysztof Skonieczny
Genre: Drama
 
Produktion: Krzysztof Skonieczny (głębokiOFF)
Darsteller:
Marcin Kowalczyk, Jaśmina Polak,
Janusz Chabior, Agnieszka Wosińska

FILMBESCHREIBUNG
Eine reiche, hedonistische Familie in einer modernen Metropole voller Gegensätze. Und rundherum die kalte Realität, in der steigende Wut und Anspannung Grenzen sprengen. Als Ola und Marcin sich kennenlernen, verbinden sich diese zwei Welten. Von seiner undurchdringlichen Ausstrahlung fasziniert, nimmt Ola den jungen Unbekannten auf ihren endlosen Partyrausch mit. Marcin birgt jedoch ein grausames Geheimnis und sinnt auf Rache… Ein spannungs­geladener Film, der den Zuschauer bei Atem hält und viel Interpretationsspielraum lässt.

Im Anschluss Publikumsgespräch mit Regisseur Krzysztof Skonieczny.

KRZYSZTOF SKONIECZNY (geb. 1983 in Frankenstein)
ist ein unabhängiger Theater- und Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent von Musikvideos und interdisziplinären Kunst- und Videoprojekten. 2008 schloss er sein Schauspielstudium an der Theaterakademie in Warschau mit Aus­zeich­nung ab. Skonieczny ist Gründer, Inhaber und Realisator des künstlerischen Konglomerats głębokiOFF. HARDKOR DISKO ist sein Spielfilmdebüt.
 
 
PRESSESTIMMEN
Dies ist einer von den Filmen, die auch noch lange nach Filmende Fragen aufwerfen und zum Nachdenken anregen. Während des Films ist man irritiert, da unklar ist, woher der Hauptdarsteller kam, warum er so brutal ist, was er fühlt. Nur kurze schemen­hafte Bilder seiner Vergangenheit und genau ein kurzer Satz geben dem Zuschauer überhaupt irgendein Hinweis darauf. Aber genau deshalb ist HARDKOR DISKO eine Geschichte, die lange analysiert werden kann.
Katarzyna Pachelska, Dziennik Zachodni

This entry was posted in Alle Filme, SpielFilme and tagged . Bookmark the permalink.